ÜBER UNS > 
5.12.2016 : 15:25 : +0100

Österreichischer Forstakademiker Verband

Unser Verein wurde im Mai 2005 als Interessenvertretung des forstakademischen Berufsstandes auf Bundesebene gegründet.

Als die offizielle Interessenvertretung der ForstakademikerInnen in Österreich, wollen wir unseren Mitgliedern ein umfassendes Service bieten, ihre Anliegen nach außen vertreten und ein gutes Ansehen unseres Berufsstandes sichern.





Wahlen bei den ForstakademikerInnen

Neuer Obmann Stefan Spinka und neuer Geschäftsführer Marco Lassnig

Am 27. Juni fand in der HBLA für Forstwirtschaft Bruck an der Mur die Generalversammlung des Österreichischen Forstakademikerverbandes statt. 

Stefan Spinka (Landesforstdienst Niederösterreich) wurde zum neuen Obmann,  Thomas Schenker (Forstbetrieb Schenker) zum Vize-Obmann und der bisherige Obmann Johannes Schima (BMLFUW) zum ersten Ehrenobmann gewählt. Neuer Geschäftsführer wurde Marco Lassnig (Land&Forst Betriebe).

Spinka bedankte sich bei Schima für seine langjährige und herausragende Leistung für den Verband sowie bei der bisherigen Geschäftsführerin Victoria Klabuschnigg-Piribauer (BMLFUW) für ihr Engagement. Ein Hauptziel des Verbandes ist es, die Interessen des Berufsstandes zu sichern und seine Mitglieder bestmöglich zu vertreten.

Obmann Spinka bei der Überreichung der Urkunde an Ehrenobmann Schima